In diesen Klassen unterrichten wir nach dem Lehrplan der Grundschule und nach dem Lehrplan zur individuellen Lernförderung - je nach dem individuellen Leistungsstand des Kindes!

Sprechen, Lesen, Schreiben und Rechnen stehen im Mittelpunkt des Unterrichts und der Förderung. In besonderem Maße wird Wert auf die Gestaltung des Gemeinschaftslebens gelegt. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen in Partner- und Gruppenarbeit wird weiterentwickelt und notwendige soziale Regeln eingeübt.

Ziel dieser Stufe ist also die Stärkung in den Bereichen Wahrnehmung, Motorik, Leistungs- und Anstrengungsbereitschaft und/ oder Sozialverhalten.

Am Ende der Grundschulstufe stehen ein möglicher Wechsel an die Grund- bzw. Mittelschule, ein Wechsel in eine Kooperationsklasse an einer Mittelschule oder eine weitere Beschulung bei uns im Haus.