Bild1.jpg

Jugendsozialarbeit (JaS) am Förderzentrum an der Bajuwarenstraße

Ansprechpartnerinnen:

Sandra Bachmeier                                           Lena Kraus

Diplom-Sozialpädagogin (FH)                                               Sozialpädagogin B.A.

Montag – Donnerstag von 8.00 – 13.30 Uhr
 Freitag                            von 8.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

Zimmer 116

Telefon:

0941/ 507- 4276     oder     0160/ 96 96 21 04

Die Jugendsozialarbeit am SFZ Regensburg an der Bajuwarenstrasse ist ein freiwilliges, vertrauliches und kostenloses Angebot für Schüler und deren Eltern und bietet individuelle Beratung und Unterstützung in Form von Einzelfallhilfe z. B.:

•           in Konfliktsituationen
  •           bei persönlichen Problemen
  •           in Erziehungsfragen

Wir vermitteln bei Bedarf und auf Wunsch auch weitere Hilfen, wie z. B. den Kontakt zur Erziehungsberatung, Nachmittagsbetreuung oder Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es werden außerdem verschiedene Projekte im Klassenverbund oder in Kleingruppen angeboten. Die Jugendsozialarbeit ist in der Grundschul- und Hauptschulstufe tätig. Wir unterliegen der Schweigepflicht.

Eine Kontaktaufnahme ist persönlich oder telefonisch möglich. Auf Wunsch der Eltern können auch Hausbesuche vereinbart werden.