Bild2.jpg

Die Klasse 9 in Berlin

12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule fuhren mit Frau Lauterwald-Lösch, Herrn Rössert und dem Klassenleiter Herr Weierer vom 11. - 15. Juli mit dem ICE in unsere Bundeshauptstadt und erkundeten dort die Sehenswürdigkeiten. Neben einer ganztägigen Stadtrundfahrt besuchten wir das Museum "Story of Berlin" und fuhren mit dem Aufzug auf den Fernsehtum am Alexanderplatz. Den Höhepunkt stellte der Besuch des Regierungsviertels und ein Rundgang durch den Reichstag. Die Kuppel war dagegen leider wegen Reinigungsarbeiten in dieser Woche gesperrt.

Zu unser aller Bedauern waren die fünf Tage viel zu schnell vorbei. Aber für uns Schüler und unsere Lehrer war es ein unvergesslisches Erlebnis.

Danke an die vielen Spenderinnen und Spender, darunter besonders auch unser Förderverein, der die Reise für uns möglich gemacht haben.