Spannendes Duell beim Basketballturnier

In diesem Schuljahr gibt es an unserem Förderzentrum wieder eine Mädchenmannschaft im Basketball. Die Mädels trainierten fleißig mit dem Ziel, erstmals an einem Wettkampf teilzunehmen.

Am Mittwoch 9. Mai war es endlich soweit: Bezirksfinale im Basketball für Mädchen in unserer Schulturnhalle!! Da kurzfristig nur drei Schulen teilnahmen, spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander. Unsere Mädchenmannschaft trat gegen das Team der Jakob-Muth-Schule Regensburg an. Viele Fans aus unterschiedlichen Klassen feuerten die „Baju-Mädels“ lautstark und mit Plakaten an. Nach einem extrem spannenden Spielverlauf, bei dem die Führung mehrmals hin und her wechselte, gewann unsere Mannschaft knapp mit 14 zu 12.

Das dritte Team vom Förderzentrum Tirschenreuth konnte sich gegen die beiden spielstarken Mannschaften aus Regensburg nicht durchsetzen und landete auf dem 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädchenmannschaft zum 1. Platz.