Wir helfen Straßenkindern in Uganda

Schon im November kam der Chor „Voices for Masaka“ zu uns an die Schule und stellte das Projekt den Eltern, den Lehrern und später auch den Schülern vor.

Der Verein U.V.C.O. unterstützt Straßenkinder und Waisen in Uganda. Im Moment wird in Masaka eine neue Schule gebaut. Dafür wird dringend Geld benötigt. Hier wollten wir helfen und hatten die Idee, wieder einmal einen Weihnachtsbasar zu organisieren.

Viele aktuelle und auch ehemalige Mitarbeiter und Kollegen spendeten Spielsachen, Weihnachtsdekoration und Vieles mehr. Schüler und Lehrer backten Plätzchen, bastelten Weihnachtskarten und halfen tatkräftig beim Auf- und Abbau und beim Verkauf.

Am Freitag, 14.12.2018 war es dann soweit: nachdem Schüler, Eltern und Kollegen fleißig eingekauft hatten, waren 500 Euro zusammengekommen.

Am Dienstag, 18.12.2019 backte die Klasse 1A/2b gemeinsam mit der Klasse 7 Waffeln und verkaufte sie in der Pause. Und schon waren noch einmal 115 Euro in der Kasse.

Nach den Weihnachtsferien kamen Steffi Heelein und Angelina Scherer vom Verein U.V.C.O. wieder zu uns an die Schule. So konnten die Schüler ihre Spenden persönlich überreichen. Frau Heelein und Frau Scherer bedankten sich herzlich und sangen zum Abschluss mit der ganzen Schulgemeinschaft.